Noch Fragen?

Vielleicht findest Du One Week Experience gar nicht so einfach wie wir behaupten, oder Du hast trotzdem noch Fragen.
Unser Team ist stets für Dich da. Schreib uns einfach eine Mail und wir beantworten Deine Fragen so schnell wie möglich. Oder schau bei unseren FAQs vorbei.

One Week Experience ist ein Social Startup mit dem Ziel, jungen Menschen eine bessere Zukunftsorientierung zu bieten. Wir sind überzeugt, dass jeder selbst herausfinden muss, was am besten zu ihm/ihr passt, deswegen haben wir die Programme One Week Student (seit 2012) und One Week Azubi (seit 2016) entwickelt - die Reality Checks in den Studien- und Ausbildungsbereichen.

Hinter One Week Experience steht der One Week Experience e.V. und die OWO One Week Opportunities UG (haftungsbeschränkt). Aus einer studentische Initiative wurde der One Week Student e.V. ins Leben gerufen, nach Erweiterung des Programms in One Week Experience e.V. umbenannt und später mit Gründung der One Week Opportunities UG zum Sozialunternehmen erweitert. Im gemeinnützigen Verein arbeiten wir mit unseren ehrenamtlichen Helfern an der Bekanntmachung und Betreuung der Schnupperwochen. Über die UG laufen Kooperationen mit Partnerunternehmen und Hochschulen – ein Teil von den Einnahmen fließen zur Finanzierung an den Verein. Nur dadurch können wir für Euch die Schnupperwochen weiterhin kostenlos anbieten!

Und diese Köpfe stecken hinter dem One Week Experience e.V.:
Svanja Kleemann
Founder & Geschäftsführung | Vorstandsvorsitzende

Master of Public Policy

Philip Weidenfeller
Marketing & Kommunikation

Bachelor of General Management

Joscha Steybe
Marketing & Kommunikation

Master-Student Marketing/Vertrieb/Medien

Mary Prochaska
Praktikantin Community

Bachelor-Studentin International Business

Beirat

Björn Strüwer

Beirat One Week Experience e.V.

Björn hat tiefgreifende Erfahrung im Finanzsektor und beschäftigt sich seit Jahren aktiv mit der Entwicklung von Lösungen für Responsible Investments, Social Finance und Impact Investing.

Christian Vollmann

Beirat One Week Experience e.V.

Christian ist Vorstandsmitglied des Bundesverbands deutsche Startups e.V. und im Beirat „Junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) vertreten. Er hat viele Unternehmen gegründet und will nun auch uns mit seiner Expertise weiterhelfen.

Ehemalige Teammitglieder

Wir danken herzlich unseren ehemaligen Teammitgliedern:

Nadine Oeser, Sven Böhrnsen, Izabela Witkowska, Olivia Thieme, Kathrin Zenke, Aline Fuchs, Sebastian Ruhs, Philip Thinius, Jakob Pfeiffer, Volkan Karadag, Maren Sontopski, Sergio Santana Vega, Karen Heesch, Antonia Morgenroth, Ann-Carolin Helmreich, Daniel Bogacki, Maria Esau, Matthias Schmidt, Isabel Braun, Marcus Wolf, Francesca Canu, Tristan Grewe, Rahel Becker, Deborah Tolk, Lisann Pehmöller, Philipp Rapp, Sophia Franke, Selina Grün, Nicolas Billen, Ann-Kathrin Beck, Martina Wagner, Péter Varga, Sarah Renner, Aileen Werner, Areso Asmatyar, Marlene Haas, Christina Queisser, Alexandra Haas, Sandra Dickel, Theresa Eckermann, Elisabeth Haller, Anna Eckermann, Sören Fried

Für die One Week Opportunities UG sind im Einsatz:

Philip Weidenfeller
Co-Founder

Bachelor of General Management

Josephine Diallo
Programmleitung One Week Azubi

Master of International Relations & Human Rights

Teresa Bartsch
Leitung Community

Master Interkulturelle Psychologie

Svanja Kleemann
Co-Founder & Geschäftsführerin

Master of Public Policy

Marco Rademacher
Web Developer & CTO

Diplom-Informatiker

Maike Monreal
Werkstudentin

Bachelor-Studentin International Business

Achim Wamßler
Leitung Marketing & Kommunikation

Master Philisophie