5 Weeks Experience, Deutschland, One Week Student, Backpacking, Botschafter, Traveller, Berlin, Göttingen, Instagram, Berufs- & Studienorientierung and Univergleich

Zwei Abiturienten erkunden deutsche Unis – eine 5 Weeks Experience

Die beiden Abiturienten Elias und Clemens nehmen euch mit auf ihre Reise durch die Unistädte Deutschlands. Seid dabei und lest selbst, was die beiden alles erleben auf ihrer 5 Weeks Experience. Und seid natürlich gespannt auf die vielen Gastgeber*innen von One Week Experience, die diese Tour überhaupt möglich machen. ++ Folgt den Stories der beiden auf unserem Instagram-Account ++

Hi liebe One Week Community,

wir sind Elias und Clemens aus Berlin. Wir haben diesen Sommer Abi gemacht und befinden und seit 3 Tagen auf einer kleinen Reise durch Deutschland. Wir möchten uns mit One Week Student 9 Unistädte in 5 Wochen anschauen. Am Montag sind wir am ZOB gestartet und haben aus dem Bus heraus Leute angeschrieben. Leider mussten wir feststellen, dass gerade Semsterferien sind und kaum ein Studi in der Stadt ist.

Nach ein paar fehlgeschlagenen Couchsurfingversuchen hat sich glücklicherweise spontag Clara bei uns gemeldet, die Soziologie studiert und uns aufgenommen hat. In den letzten drei Tagen hat sie und die Uni, Mensen, ein Stück Studierendenleben, Bars, Kino und WG-Abende gezeigt. Vielen Dank!!!

Nach einem Zwischenstop im Botanischen Garten sind wir jetzt noch auf der Suche nach einer Unterkunft von der aus es dann morgen nach Münster losgeht.

Elias und Clemens

In den nächsten fünf Wochen werden die beiden regelmäßig in unserem Blog von ihren Erfahrungen berichten. Wenn ihr live dabei sein wollt, könnt ihr den Stories der beiden auf Instagram folgen (oneweekexperience).

Weitere aktuelle Artikel

… findest du in unserem Blog!