Ausbildung ausprobieren: Kaufleute für Büromanagement Bei: REWE Group Zentrale, Köln-Braunsfeld

Kaufleute für Büromanagement koordinieren Abläufe im Büro, organisieren Termine sowie Arbeitsmittel, formulieren Texte und unterstützen in den Bereichen Personalverwaltung und Rechnungswesen. i

im Büro
mit dem Computer
für Organisationsprofis
min. Realschulabschluss (MSA) bis Ausbildungsbeginn
Handelsbranche
One Week Azubi Kaufleute für Büromanagement im Schülerpraktikum bei der REWE Group am PC

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Schüler: Tim

„Handel hat mich schon immer begeistert. Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement kannte ich vorher aber noch nicht. Dank One Week Azubi konnte ich einen Azubi eine Woche lang begleiten und mit meinen eigenen Augen sehen, was hinter dem Beruf und der Ausbildung steckt.“

Azubi: Jan-Niklas

„Da ich während meiner Schulzeit selbst ein Praktikum bei der REWE Group absolviert habe, weiß ich, wie wertvoll gesammelte Praktikumserfahrungen bei der Berufswahl sind. Nun möchte ich anderen jungen Menschen ebenfalls die Möglichkeit geben, diese Erfahrungen zu sammeln.“

Über diese Experience

3-Tage-Experience
5-Tage-Experience (1 Woche)
Einblick in Unternehmen
ohne Berufsschule
nicht barrierefrei
Experience ab Mitte Juli möglich

Teilnahmevoraussetzungen

ab 16 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens B2-Deutschkenntnisse

Das gastgebende UnternehmenREWE Group Zentrale, Köln-Braunsfeld

Nutze die Chance und schau Kaufleuten für Büromanagement bei der REWE Group beim Organisieren über die Schulter! In einer Experience erfährst du mehr als jede*r Praktikant*in.

Angeschnallt: Die One Week Azubi-Experience im Büromanagement der REWE Group Zentrale am Standort Köln-Braunsfeld öffnet dir die Tore zu einem der größten Standorte der REWE Group. So ähnlich wie in einem Praktikum wirst du also ein großes Unternehmen von innen sehen! In der Ausbildung kannst du die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Einkauf und Vertrieb kennenlernen. Es ist also immer was los! 

Vor der Ausbildung zur*m Kauffrau*mann im Büromanagement der REWE Group entscheidest du dich für zwei von fünf Schwerpunkten. Auftragssteuerung und -koordination, kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Einkauf und Logistik, Personalwirtschaft oder Assistenz und Sekretariat - was darf es sein?

Neben der praktischen Erfahrung bietet die REWE Group ihren Azubis internen Unterricht sowie Projektarbeiten. Die Ausbildung endet nach 2,5 Jahren mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Neben sehr hohen Übernahmechancen bietet die REWE Group ihren Azubis eine super Betreuung. Dazu gehört eine Einführungsfahrt, ein freiwilliges Auslandspraktikum, interne Weiterbildung und regelmäßiges Feedback. Die REWE Group unterstützt ihre Auzubis auch finanziell, zum Beispiel durch ein kostenloses Jobticket, Mitarbeiterrabatte (auch in Fitnessstudios), ein vergünstigtes Mittagessen und Altersvorsorge. 

 

 

Die REWE Supermärkte kennst du wahrscheinlich - aber die REWE Group macht viel mehr als das. Die REWE Group handelt mit Waren aller Art und ist auch in der Touristik tätig. Die Unternehmensgruppe gibt es schon seit 1927 und sie beschäftigt heute 345.000 Mitarbeiter*innen. Zu den bekanntesten Marken gehören REWE, PENNY, toom, nahkauf, Coop, die DER Touristik Group und Billa. Die REWE Group kümmert sich vor allem um die Entwicklung der Märkte. Sie ist international aktiv, zum Beispiel in China und den USA. Die Konzernzentrale befindet sich in Köln. Am Standort in Köln-Braunsfeld hat die REWE Group ein großes Konzerngelände unter anderem für REWE, PENNY, toom und REWE E-Commerce. Außerdem gibt es in der Altstadt einen weiteren Bürostandort.
Hier findet diese Experience statt:
Stolberger Straße 76-92a
50933 Köln

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen