Ausbildung ausprobieren: Industriekaufmann*frau Bei: GASAG-Gruppe - NBB Netzgesellschaft, Berlin-Brandenburg

Industriekaufleute übernehmen kaufmännische Aufgaben in verschiedenen Abteilungen von Unternehmen und überwachen deren Abläufe. i

im Büro
mit dem Computer
für Organisationsprofis
min. Realschulabschluss (MSA) bis Ausbildungsbeginn
Dienstleistungs-Branche
One Week Azubi Praktikum Industriekaufleute bei der GASAG-Gruppe

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Schüler: Christopher

„Es war sehr toll ein One Week Azubi zu sein! Ich konnte meine Gastgeberin alles Mögliche rund um die Ausbildung fragen und habe so einen sehr konkreten und unverwässerten Eindruck erhalten.“

Azubi-Gastgeberin: Tanja

„Mir gefällt die Ausbildung hier wirklich super. Deswegen freut es mich, dass ich unserem Gast hier alles zeigen und ihn von der Ausbildung überzeugen konnte...“

Über diese Experience

3-Tage-Experience
5-Tage-Experience (1 Woche)
Einblick in Unternehmen
Einblick in Berufsschule
barrierearm
Um ein entsprechendes Erscheinungsbild (keine Jeans mit Löchern etc.) wird gebeten

Teilnahmevoraussetzungen

ab 15 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens B2-Deutschkenntnisse

Das gastgebende UnternehmenGASAG-Gruppe - NBB Netzgesellschaft, Berlin-Brandenburg

Du hast Lust auf eine Experience als Industriekauffrau*mann? Unsere Experiences sind wie Praktikum, aber im echten Ausbildungsalltag. Dann probier die Ausbildung doch einfach bei der GASAG-Gruppe in Berlin aus!

Eine Experience als Industriekaufmann*frau passt zu dir, wenn du dich für wirtschaftliche Themen interessierst und gleichzeitig einen Einblick in ein modernes Industrieunternehmen gewinnen möchtest. GASAG setzt sich stark für den Ausbau umweltschonender Technologien und erneuerbarer Energien ein.

Die Ausbildung zum*zur Industriekaufmann*frau dauert 3 Jahre und ist eine duale Ausbildung. Den theoretischen Teil wirst du an der Leopold-Ullstein-Schule in Berlin verbringen. In der praktischen Ausbildungszeit durchläufst du die verschiedenen Abteilungen im Unternehmen. Dazu gehören unter anderem Einkauf und Materialwirtschaft, Marketing und Controlling. Du wirst aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und arbeitest an kaufmännischen Projekten mit. Solltest du über ein (Fach-)Abitur verfügen, besteht außerdem die Möglichkeit auf 2,5 Jahre zu verkürzen. 

Neben einer attraktiven Vergütung, BVG-Ticket (ABC) und 30 Tagen Urlaub warten außerdem ein engagiertes großes Team sowie ausgezeichnete Übernahmechancen auf dich. Wenn dein Wissensdurst nicht zu stillen ist, kannst du an verschiedensten Seminaren und Weiterbildungen teilnehmen und wirst bei deiner Prüfungsvorbereitung unterstützt. Außerdem kannst du die IHK-zertifizierte Zusatzqualifikation „Kaufmann*frau in der Energie- und Wasserwirtschaft“ machen. Die Zeit als Azubi soll aber auch Spaß machen: Sommerfeste, Sporttage und Ausbildungsfahrten machen deine Ausbildung bunter!

Die GASAG-Gruppe umfasst, neben der GASAG AG selbst, 16 weitere Tochterunternehmen. Dabei arbeitet ein Großteil der rund 1.600 Kolleg*innen daran, die verschiedenen Regionen Deutschlands mit Energie zu versorgen. Aber auch innovative Bereiche, wie zum Beispiel der SmartHome-Sektor, stehen mittlerweile im Portfolio. Die von der Handelskammer ausgezeichneten Ausbildungsangebote der GASAG-Gruppe sind dabei genauso vielfältig wie das Unternehmen selbst: von den verschiedensten kaufmännischen bis hin zu technischen Berufen kannst du hier deine Ausbildung beginnen.
Hier findet diese Experience statt:
Henriette-Hertz Platz 4
10178 Berlin

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen