Ausbildung ausprobieren: Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in Bei: DRK-Schwesternschaft Berlin, Berlin-Charlottenburg

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen betreuen, pflegen und führen ärztliche Maßnahmen an kranken Kindern durch. i

im Krankenhaus
mit Kindern
für Hilfsbereite
min. Realschulabschluss (MSA) bis Ausbildungsbeginn
Medizin- und Gesundheitsbranche
One Week Azubi-Experience Schülerpraktikum als Kinderkrankenpfleger*in bei der DRK Schwesternschaft in Berlin

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Teilnehmerin: Cora

„Die Experience hat mir einen guten ersten Eindruck in das Unternehmen und den Ausbildungsberuf verschafft! Ich hab den Eindruck, Gast gewesen zu sein war für mich sehr hilfreich und hat mich nur weiter in Richtung Kinderkrankenschwester gebracht!“

Azubi-Gastgeberin: Paula

„Ich freue mich darauf, dem Schüler meinen Alltag auf der Station zu zeigen, ihm*ihr auch die schönen Seiten des Berufs zu zeigen und ganz ganz viel Neues zu zeigen.“

Über diese Experience

3-Tage-Experience
5-Tage-Experience (1 Woche)
Einblick in Unternehmen
ohne Berufsschule
nicht barrierefrei
Arbeitskleidung wird von dem Unternehmen gestellt
Turnschuhe müssen mitgebracht werden
Hygienevorschriften müssen beachtet werden
Experience im August/September 2019 möglich

Teilnahmevoraussetzungen

ab 15 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens B2-Deutschkenntnisse

Das gastgebende UnternehmenDRK-Schwesternschaft Berlin, Berlin-Charlottenburg

Du hast Lust auf eine Experience im Bereich Gesundheits- und Kinderkrankenpflege? Eine Experience ist wie ein Schülerpraktikum, nur authentischer. Dann probier die Ausbildung doch einfach bei der DRK-Schwesternschaft Berlin aus!

Die Ausbildung zum*zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in im biz Bildungszentrum für Pflegeberufe der DRK-Schwesternschaft Berlin dauert 3 Jahre und umfasst sowohl Theorie im biz als auch Praxis in einer der DRK Kliniken in Berlin. Neben den Grundlagen der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege werden in dieser Zeit viele weitere Kenntnisse zum Beispiel in den Bereichen Hygiene, Biologie, Anatomie und Psychologie vermittelt, die du später für das Pflegen von Kindern brauchst. Dabei wirst du von engagierten Lehrkräften sowie examinierten Krankenpfleger*innen begleitet, die dich als Kollegen*in auf Augenhöhe verstehen. 

Falls du dich darüber hinaus für einen Studiengang im Gesundheitswesen interessierst, erhältst du im biz außerdem die Möglichkeit Healthcare Studies berufsbegleitend zu studieren.

Neben einer abwechslungsreichen Ausbildung erwarten dich zudem eine attraktive Vergütung sowie 26 Tage Urlaub im Jahr.

Unser biz Bildungszentrum für Pflegeberufe ist eine Bildungseinrichtung der DRK-Schwesternschaft Berlin. Das biz bietet vier Berufsausbildungen an und zwar die zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, Operationstechnischen Assistent*in (OTA) sowie zum*zur Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in.
Hier findet diese Experience statt:
in einem Krankenhaus im Einzugsgebiet des öffentlichen Nahverkehrs (BVG)
14050 Berlin

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen

Contact us button
Melde dich bei uns!