Ausbildung ausprobieren: Fachkraft für Lebensmitteltechnik Bei: Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, Fürstenfeldbruck

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik stellen aus unterschiedlichsten Rohstoffen an automatisierten Maschinen und Anlagen z.B. Nahrungsmittel oder Getränke her. i

in der Produktionshalle
mit Lebensmitteln
für Sorgfältige
min. Realschulabschluss (MSA) bis Ausbildungsbeginn
Lebensmittelbranche
One Week Azubi Praktikantin als Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Coca-Cola in München

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Teilnehmer: Raj

„Ich finde One Week Azubi sehr besonders, weil ich einem Azubi zugeteilt wurde, dem ich alle meine Fragen zum Ausbildungsalltag stellen konnte.“

Azubi: Nele

„Mittlerweile gibt es so viele Ausbildungsberufe, dass man sich gar nicht mehr zurechtfindet. Glücklicherweise hilft One Week Azubi einem dabei, die richtige Ausbildung zu finden. Und auch ich möchte dabei behilflich sein. Zudem macht es richtig Spaß anderen meinen Ausbildungsalltag zu zeigen.“

Über diese Experience

3-Tage-Experience
5-Tage-Experience (1 Woche)
10-Tage-Experience (2 Wochen)
Einblick in Unternehmen
Einblick in Berufsschule
nicht barrierefrei
Sicherheitsschuhe werden vom Unternehmen gestellt
Kleidung für warme und kältere Temperaturen mitbringen
früher Arbeitsbeginn bei dieser Experience

Teilnahmevoraussetzungen

ab 15 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens B1-Deutschkenntnisse

Das gastgebende UnternehmenCoca-Cola European Partners Deutschland GmbH, Fürstenfeldbruck

Das Coca-Cola Rezept gehört zu den größten Geheimnissen der Welt - nutze die Chance und bekomme mit einer One Week Azubi-Experience einen Einblick in die Produktion des Kultgetränks! Unsere Experiences bringen dich näher an den Ausbildungsalltag als jedes Praktikum!

Mit One Week Azubi kannst du 3, 5 oder 10 Tage lang einer*m Azubi zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Coca-Cola über die Schulter schauen - im Gegensatz zu einem Schülerpraktikum kannst du also alle deine Fragen jemandem stellen, der*die so alt ist wie du.

In der 3-jährigen Ausbildung lernst du später alles über die Bedienung, Wartung und Pflege der Produktionsanlagen und Maschinen und über die Herstellung von Lebensmitteln. Dazu gehören regelmäßige Qualitätskontrollen im Labor und die Kontrolle aller Wareneingänge. Als Fachkraft für Lebensmitteltechnik sorgst du dafür, dass die Qualität der Produktion hoch bleibt! 

Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH bietet dir für diese Zeit ein überdurchschnittlich hohes Ausbildungsgehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Doch auch Weiterentwicklung und Spaß kommen nicht zu kurz: Azubis werden direkt in die Coca-Cola Familie aufgenommen und arbeiten viel in Teams, können an berufsübergreifenden Trainings teilnehmen und erhalten kostenfreie Getränke - den ganzen Tag auf der Arbeit und auch für Zuhause. Außerdem bietet dir das Unternehmen geregelte Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Schließlich wird Azubis eine Übernahme für mindestens 12 Monate nach Ausbildungsabschluss garantiert. 

Das klingt interessant für dich? Dann bewirb dich für diese Experience und probier die Ausbildung aus!

We are family - bei Coca-Cola ist das Programm. Dem Unternehmen sind der Zusammenhalt der Mitarbeiter*innen und Teams besonders wichtig. Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH ist das größte deutschen Getränkeunternehmen. Sie ist für mehr als 80 verschiedene Produkte in ganz Deutschland zuständig. Die Mitarbeiter*innen produzieren die beliebtesten Getränkemarken auf dem europäischen Markt und verkaufen sie an über 300 Millionen Menschen in 13 Ländern. Dazu gehören Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix und ViO. Dafür bezieht das Unternehmen 90 % der Zutaten von lokalen Lieferanten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. In Fürstenfeldbruck, in der Nähe von München, steht der bayrische Hauptsitz. Hier arbeitet ein internationales Team aus 19 Ländern. Vielfalt wird also besonders groß geschrieben.
Hier findet diese Experience statt:
Industriestraße 8
82256 Fürstenfeldbruck

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen

Contact us button
Melde dich bei uns!