Ausbildung ausprobieren: Fachinformatiker*in für Systemintegration Bei: Zalando, Berlin-Friedrichshain

Fachinformatiker*innen für Systemintegration planen und richten kundenspezifische IT-Systeme ein, indem sie Hard- und Software miteinander vernetzen. i

im Büro
mit dem Computer
für Technikbegeisterte
min. Realschulabschluss (MSA) bis Ausbildungsbeginn
Konsumgüterbranche
Serverraum eines Unternehmens im Praktikum

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Teilnehmerin: Hira

„Die Experience hat mir echt viel Spaß gemacht. Außerdem bin ich mir jetzt 100 % sicher, dass ich die Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration machen möchte.“

Azubi-Gastgeber: Saddam

„Das Projekt One Week Azubi ist eine interessante Möglichkeit, ausbildungssuchenden Menschen einen Einblick in die Ausbildung zu gewähren. Ich möchte mein Wissen teilen, um die Orientierung junger Menschen zu erleichtern.“

Über diese Experience

5-Tage-Experience (1 Woche)
ohne Berufsschule
Einblick in Unternehmen
barrierearm
mit Stipendium

Teilnahmevoraussetzungen

ab 14 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens C1-Deutschkenntnisse
nur für Geflüchtete
nur mit Arbeitserlaubnis

Das gastgebende UnternehmenZalando, Berlin-Friedrichshain

Die Ausbildung kannst du bei Zalando in einer Art Praktikum testen und so herausfinden, ob sie zu dir passt. Zusätzlich bekommst du ein Stipendium für die One Week Azubi-Experience in Höhe von 100 €.

Fachinformatiker*innen für Systemintegration sind Systemadministrator*innen, die in Unternehmen immer die Hardware und Software im Blick haben. Sie planen und verwalten IT-Systeme und unterstützen Mitarbeiter*innen bei technischen Problemen.

Als Azubi zur*zum Fachinformatiker*in für Systemintegration durchläufst du eine duale Ausbildung, die normalerweise 3 Jahre dauert. Im Betrieb lernst du, worauf man beim Testen von Systemen achten muss und wie man Hard- und Software einpasst und in Betrieb nimmt. In der Berufsschule wird dir darüber hinaus zum Beispiel beigebracht, wie man Anwendungen entwickelt und bereitstellt.

Azubis zum*zur Fachinformatiker*in für Systemintegration bei Zalando haben den Vorteil, in einem großen, jungen und spannenden Unternehmen zu arbeiten. Das Team ist sehr international und aufgeschlossen. Außerdem gibt es für Azubis besondere Programme, die dir helfen, zu lernen, wie man Verantwortung übernimmt und strukturiert arbeitet und andere schult. Das bringt dich persönlich weiter!

Zalando wurde erst 2008 in Berlin gegründet und ist bereits einer der größten online Mode- und Lifestyle-Händler Deutschlands. Mitarbeitende aus mehr als 100 Nationalitäten arbeiten für das Unternehmen in den Bereichen IT, Service, Marketing/Werbung, Versand und viele mehr. Die DNA des Unternehmens ist es, Mode, Technologie, Geschäftsprozesse und Logistik auf neuartige Art miteinander zu vernetzen. Neben dem Online-Versand und der Ausrichtung von Mode- und Lifestyle-Events ist es Zalando besonders wichtig, sich gesellschaftlich zu engagieren.
Hier findet diese Experience statt:
Tamara-Danz-Straße 1
10243 Berlin

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen