Ausbildung ausprobieren: Anlagenmechaniker*in Fachrichtung Rohrsystemtechnik Bei: GASAG-Gruppe - NBB Netzgesellschaft, Berlin-Brandenburg

Anlagenmechaniker*innen für Rohrleitungssysteme fügen Rohre zu Rohrleitungssystemen zusammen, warten diese und halten sie instand. i

in der Werkstatt
mit Werkzeugen
für Technikbegeisterte
min. Hauptschulabschluss (BBR) bis Ausbildungsbeginn
Dienstleistungs-Branche
One Week Azubi-Experience als Anlagenmechaniker*in Fachrichtung Rohrsystemtechnik bei GASAG in Berlin

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Teilnehmer: Jan

„Ich war überrascht wie vielfältig die Arbeit als Anlagenmechaniker*in ist. Trotz nur einer Woche, habe ich jede Menge lernen können und einen richtig guten Eindruck von der Ausbildung bekommen...“

Azubi-Gastgeber: Mark

„Jan und ich haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden. Ich hoffe, dass ihm die Woche gefallen hat und wir uns dann bald vielleicht bei der Arbeit häufiger über den Weg laufen...“

Über diese Experience

3-Tage-Experience
5-Tage-Experience (1 Woche)
Einblick in Unternehmen
ohne Berufsschule
nicht barrierefrei
Sicherheitskleidung und Schuhe werden vom Unternehmen gestellt
Ausbildung ist körperlich anstrengend

Teilnahmevoraussetzungen

ab 15 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens B1-Deutschkenntnisse

Das gastgebende UnternehmenGASAG-Gruppe - NBB Netzgesellschaft, Berlin-Brandenburg

Du hast Lust auf eine Experience im Bereich Anlagenmechanik mit der Fachrichtung Rohrsystemtechnik? Eine Experience ist so ähnlich wie ein Schülerpraktikum, aber echter - probier die Ausbildung bei einem Unternehmen der GASAG-Gruppe aus!

Du hast Spaß an der Arbeit mit Werkzeugen und Werkstoffen und gleichzeitig Interesse an Physik, Chemie und Mathe? Dann ist eine Experience als Anlagenmechaniker*in Rohrsystemtechnik bei GASAG vielleicht genau das Richtige für dich.

Die duale Ausbildung zum*zur Anlagenmechaniker*in mit Fachrichtung Rohrsystemtechnik dauert 3,5 Jahre und findet bei der NBB Netzgesellschaft Berlin Brandenburg, einem Unternehmen der GASAG-Gruppe, statt. Dabei werden dir sowohl in der Berufsschule, als auch im Unternehmen alle Kenntnisse vermittelt, die du als Anlagenmechaniker*in später benötigst. Dazu zählen vor allem Fähigkeiten in den Bereichen Metalltechnik, Rohrleitungssysteme sowie alles rund ums Thema Gasleitungen und -anlagen. Zum Beispiel wirst du Rohrleitungen planen, fertigen und warten und sowohl im Straßen- als auch im Gebäudebereich arbeiten.

Neben einer attraktiven Vergütung nach Tarifvertrag, BVG-Ticket (Berlin ABC) und 30 Tagen Urlaub warten außerdem ein engagiertes großes Team sowie ausgezeichnete Übernahmechancen auf dich. Wenn dein Wissensdurst nicht zu stillen ist, erhältst du darüber hinaus die Möglichkeit an verschiedensten Seminaren und Weiterbildungen teilzunehmen. Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es bei GASAG viele Azubi- und Mitarbeitenden-Veranstaltungen, wie Sporttage, Sommerfeste und Ausbildungsfahrten.

Die GASAG-Gruppe umfasst, neben der GASAG AG selbst, 16 weitere Tochterunternehmen. Dabei arbeitet ein Großteil der rund 1.600 Kolleg*innen daran, die verschiedenen Regionen Deutschlands mit Energie zu versorgen. Aber auch innovative Bereiche, wie zum Beispiel der SmartHome-Sektor, stehen mittlerweile im Portfolio. Die von der Handelskammer ausgezeichneten Ausbildungsangebote der GASAG-Gruppe sind dabei genauso vielfältig wie das Unternehmen selbst: von den verschiedensten kaufmännischen bis hin zu technischen Berufen kannst du hier deine Ausbildung beginnen.
Hier findet diese Experience statt:
Fischerstraße 29
10317 Berlin

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen

Contact us button
Melde dich bei uns!