Ausbildung ausprobieren: Hörakustiker*in Bei: audibene GmbH, Mainz

Hörakustiker*innen beraten Kunden zu unterschiedlichen Arten von Hörsystemen, führen Tests durch und reparieren Hörhilfen. i

im Geschäft
mit Menschen
für Sorgfältige
min. (Fach-)Abitur bis Ausbildungsbeginn
Medizin- und Gesundheitsbranche

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Teilnehmer: Enno

„One Week Azubi hat mir echt geholfen herauszufinden, was hinter der Ausbildung steckt. Das liegt auch an meinem Azubi-Gastgeber Sascha, der wirklich nett und offen war.“

Azubi-Gastgeber: Sascha

„Ich freue mich, dass ich zeigen konnte wie vielfältig mein Berufsalltag ist und hoffe, dass es Enno bei uns gefallen hat.“

Über diese Experience

3-Tage-Experience
5-Tage-Experience (1 Woche)
Einblick in Unternehmen
ohne Berufsschule
barrierearm

Teilnahmevoraussetzungen

ab 16 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens C1-Deutschkenntnisse

Das gastgebende Unternehmenaudibene GmbH, Mainz

Du hast Lust auf eine Experience im Bereich Hörakustik? Dann probier die Ausbildung doch einfach bei der audibene GmbH in Mainz aus! Die Experience bringt dich näher dran als den Ausbildungsalltag als jedes Praktikum.

audibene ist Deutschlands größter Online-Akustiker. Die Kombination aus Fachgeschäft, Online-Marketing, Hightech und Handwerk bietet dir optimale Rahmenbedingungen für eine abwechslungsreiche Ausbildung zum*zur Hörakustiker*in. Im Zentrum deiner Tätigkeiten stehen unter anderem die Beratung von Kunden, der Verkauf von passenden Hörgeräten, die Anpassung von Hörsystemen und die Durchführung von Hörmessungen. Die dreijährige Ausbildung ist inhaltlich dementsprechend anspruchsvoll, öffnet dir im Anschluss aber viele Türen für deine Zukunft.

Das Unternehmen ist noch eine sehr junge Firma. Dass sich hier alle duzen, gehört selbst bei über 600 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zum guten Ton. Außerdem ermöglicht dir die Internationalität während der Ausbildung einen Auslandsaufenthalt, falls gewünscht. Du erhältst schon während deiner Ausbildung eine attraktive Vergütung und eine Übernahme nach bestandener Ausbildung wird garantiert.

Sollte dich die Experience überzeugen und du beginnst deine Ausbildung, ist allerdings etwas Flexibilität gefragt: Es geht ab in den schönen Norden! Die Berufsschule befindet sich in Lübeck, wo du in 8 Schulblöcken viel Neues lernen wirst. Die Kosten für die Aufenthalte übernimmt audibene für dich.

Während deiner Experience begleitest du eine*n Hörakustiker*in bei der täglichen Arbeit und bekommst so einen tiefen Einblick in die typischen Aufgaben des Berufs - die Experience ist also authentischer als ein Schülerpraktikum.

Die audibene GmbH wurde 2012 in Berlin gegründet und hat sich in kürzester Zeit zur "Nummer 1 für besseres Hören" entwickelt. Weltweit werden mittlerweile über 800.000 kostenfreie Experten-Beratungen im Jahr zu den Themen Hörverlust und Hörgeräteauswahl durchgeführt. Sobald das richtige Hörgerät gefunden wurde, kann es dann bei einem*r kooperierenden Hörgeräteakustiker*in in der Nähe getestet und gekauft werden. Dafür wurde audibene als erster Hörakustiker vom TÜV SÜD mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet. Das Team selbst besteht aus den verschiedensten Spezialist*innen in allen möglichen Branchen, von Programmierer*innen bis hin zu Hörakustiker*innen. Dabei wird vor allem Wert auf flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Lernbereitschaft gelegt.
Hier findet diese Experience statt:
Taunusstr. 70
55120 Mainz

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen

Contact us button
Melde dich bei uns!