Ausbildung ausprobieren: Anlagenmechaniker*­in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bei: Combé Anlagenbau GmbH, Berlin

Anlagenmechaniker*innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik kümmern sich um Heizungen, um die Wasserversorgung in Badezimmern und um Lüftungen von Gebäuden. i

auf der Baustelle
mit Werkzeugen
für Technikbegeisterte
min. Hauptschulabschluss (BBR) bis Ausbildungsbeginn
Baubranche
One Week Azubi-Experience Praktikum als Anlagenmechaniker*­in Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei Combé in Berlin

Mach eine Experience!

Mit One Week Experience begleitest du Azubis eine Woche lang durch den Ausbildungsalltag und findest heraus, ob die Ausbildung auch zu dir passt.

Teilnehmer: Nick

„Die Experience war echt super! An der Seite meines Azubi-Gastgebers konnte ich einen realistischen Einblick in den Ausbildungsalltag gewinnen und mich gleichzeitig über den Beruf informieren.“

Gastgeber: Marco

„Auch ich habe von der Experience eine Menge mitgenommen. Der One Week Azubi-Teilnehmer stellte Fragen und war voll dabei. So hat die Arbeit noch viel mehr Spaß gemacht.“

Über diese Experience

5-Tage-Experience (1 Woche)
10-Tage-Experience (2 Wochen)
Einblick in Unternehmen
ohne Berufsschule
nicht barrierefrei
Sicherheitskleidung und Schuhe werden vom Unternehmen gestellt
Arbeit ist körperlich anstrengend
Experience findet auf Baustellen in Berlin statt

Teilnahmevoraussetzungen

ab 15 Jahre
Wenn du Deutsch als Fremdsprache lernst:
mindestens B2-Deutschkenntnisse

Das gastgebende UnternehmenCombé Anlagenbau GmbH, Berlin

Du hast Lust auf eine Experience im Bereich Anlagenmechanik in der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik? Eine Experience ist wie ein Schülerpraktikum, nur echter - probier die Ausbildung einfach bei der Combé Anlagenbau GmbH aus!

Die duale Ausbildung zum*zur Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik dauert 3,5 Jahre und findet bei der Combé Anlagenbau GmbH statt. Dabei werden dir im Unternehmen und in der Berufsschule alle Kenntnisse vermittelt, die du als Anlagenmechaniker*in später benötigst. Dazu zählen vor allem Kenntnisse, wie Anlagen und Systeme in der Versorgungstechnik geplant, installiert und repariert werden.

Die Combé Anlagenbau GmbH unterstützt ihre Azubis, zum Beispiel mit Lehrgängen, einem Monatsticket oder Prämien bei guter Bewertung. Nach der Ausbildung ist die Übernahme ins Unternehmen als Jungmonteur und eine zusätzliche Weiterbildung möglich.

In deiner One Week Experience erhältst du mehr spannende Einblicke in die Arbeit auf einer Baustelle, als in einem Praktikum. Wenn du handwerklich interessiert bist, gerne draußen arbeitest und keine Höhenangst hast, dann ist diese Experience genau das Richtige für dich!

Die Combé Anlagenbau GmbH wurde 1922 gegründet und ist seit drei Generationen ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Weit über die Grenzen Berlins hinaus hat sich das mittelständische Unternehmen zu einem führenden Anlagenbauer entwickelt. Die ca. 100 Mitarbeiter*innen arbeiten daran, kleine bis große Projekte im Anlagenbau zu planen und umzusetzen. Die vielfältigen Leistungen umfassen Sanitäranlagen, Heizungsanlagen, Kälteanlagen, Gasanlagen, Sprinkleranlagen, Beregnungsanlagen, Springbrunnenanlagen, Edelstahlanlagen sowie den Rohrleitungstiefbau. Dabei legt die Combé Anlagenbau GmbH größten Wert auf hohe Qualität und auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden.
Hier findet diese Experience statt:
Lankwitzer Straße 39
12107 Berlin

Ähnliche Experiences

Noch nichts gefunden?

Alle Experiences anzeigen

Contact us button
Melde dich bei uns!