One Week Azubi

One Week Azubi: Finde DEINE Ausbildung!

Begleite eine*n Auszubildende*n 5 Tage lang und probiere eine Ausbildung einfach kostenlos aus! Finde heraus, ob die Ausbildung zu dir passt und ob du sie bei diesem Ausbildungsbetrieb machen möchtest.

Nushin erklärt dir, wie es läuft!

Bist du auf der Suche nach einer Ausbildung? Probiere jetzt deine Zukunft kostenlos aus! Mache eine One Week Azubi-Experience, begleite eine*n Azubi eine Woche lang und erhalte wertvolle Einblicke in den Ausbildungsalltag. Lerne die Ausbildung, die Berufsschule und ein Unternehmen kennen, das dich als Azubi sucht. Für jede Stipendien-Ausschreibung gibt es außerdem ein Taschengeld in Höhe von 100€ oben drauf!

Klingt nach einem Plan?

Dann suche dir aus unserem Angebot eine Experience aus. Du kannst dich ganz einfach, jederzeit (auch während der Schulzeit!) und kostenlos online bewerben und dir einen der begrenzten Plätze sichern.

Experiences: Wir geben dir einen kleinen Vorgeschmack auf unser Angebot!

Erfahrungsberichte: Unsere Teilnehmenden erzählen, wie sie ihre Experience erlebt haben

Teilnehmer Christopher

„Es war sehr toll ein One Week Azubi zu sein! Ich konnte meine Gastgeberin alles Mögliche rund um die Ausbildung fragen und habe so einen sehr konkreten und unverwässerten Eindruck erhalten...“

Auszubildende Katharina

„Die Woche mit Tobi hat echt Spaß gemacht. Es ist richtig gut, jemand anderem die Ausbildung zu erklären.“

One minute Videos: Schau hinter die Kulissen

Unsere One Week Azubi-Gastgebenden geben dir Einblicke in ihr Unternehmen.

One Week Azubi: So funktioniert's!

In nur 3 Schritten kommst du zu deiner One Week Azubi-Experience.

Schritt 1 zu einer One Week Azubi-Experience

1Aussuchen

Wähle den Ausbildungsberuf, den du ausprobieren willst.

Schritt 2 zu einer One Week Azubi-Experience

2Registrieren und bewerben

Bewirb dich online. Sag uns, warum du genau diese Experience machen möchtest.

Schritt 3 zu einer One Week Azubi-Experience

3Ausbildung ausprobieren!

Begleite eine*n Azubi eine Woche durch Unternehmen und Berufsschule. Finde heraus, ob die Ausbildung zu dir passt.