Mechatroniker*in

BVZ Berliner Zeitungsdruck GmbH, 10365 Berlin
Region: 
Berlin
Berufsfeld: 
Technische Berufe
Handwerkliche Berufe
Zeitraum: 
09.10.2017 bis 13.10.2017
Anmeldung bis: 
30.09.2017
Mindestalter: 
14
Fahrtkostenerstattung: 
Nein
Inkl. Berufsschule: 
Nein
Übernachtung: 
Nein
Gastgeber: 
♂ und ♀
Unternehmenssprache: 
Deutsch

 

Mechatroniker

Unsere Mechatroniker arbeiten als Instanhalter in der Werkstatt. Sie sind dafür verantwortlich, den reibunslosen Produktionsablauf zu sichern, indem sie die Einsatzbereitschaft der Maschinen gewährleisten. Zu ihren Tätigkeiten gehören kurzfristige Reparaturarbeiten bei anfallenden Störungen an unseren Maschinen und Anlagen, aber auch die Wartung und Instandhaltung, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Mechatroniker sind sowohl für die mechanischen als auch für die elektrischen Arbeiten an den Maschinen ausgebildet.

BVZ Berliner Zeitungsdruck GmbH

Unser Unternehmen ist eine Zeitungsdruckerei. Wir drucken Tageszeitungen (Berliner Zeitung, Berliner Kurier), Wochenzeitungen (Berliner Abendblatt) und viele weitere Zeitungen. Unsere Druckerei gehört zum Berliner Verlag, in dem diese Zeitungen publiziert werden. In der Druckerei arbeiten etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Typisch für eine Zeitungsdruckerei ist es, dass in Schichten und auch am Wochenende gearbeitet wird.

 

Was soll man noch wissen: In der Schnupperwoche wollen wir unseren Bewerbern beide Berufsbilder vorstellen (Drucker und Mechatroniker). Bei der Arbeit kann man sich schon mal etwas schmutzig machen.