Berichte

Eine One Week Experience Schnupperwoche zu machen ist eine einzigartige Erfahrung. Man sollte sie selber machen. Wenn du aber trotzdem schon mal einen Eindruck haben möchtest, wie es sich anfühlt, findest du hier Erfahrungsberichte und Presseartikel von und über One Week Experience.

Das Studium ist wie ein Kugelfisch

... Es empfiehlt sich, die Köche zu kennen, bevor man es genießt. Als ich kurz vor dem Hauptgang, den Klausuren dieses Semesters, stand, meldete sich Irina bei mir, um Studieren zu probieren. Wenig weiterlesen

Es hat mir sehr bei meiner Berufswahl geholfen.

Berlin, März 2017 – Mein Gastgeber war auf meine Fragen gut vorbereitet, hat mir alles erklärt im Arbeitsleben, etc. Ich habe ihm auch beim Arbeiten zugeguckt, was auch interessant war. Es hat … weiterlesen

Presse und Medien

Da One Week Experience bis zum 2013 noch unter dem Namen quaestia bekannt war, ist diese Bezeichnung in früheren Berichten anstelle von One Week Experience zu finden.